eine Skulptur @girodelviento [die sich mit dem Wind dreht] Mischtechnik; lackierter Stahl und Aluminium, Früchte und Kartoffelnetze mit Perkussionsschüttlern, Drucke auf Dibon, Variabel Dimensionen
Ein modellhaftes Kunstwerk im öffentlichen Raum, basierend auf roh akustischen Hintergründen, die auf Reisen durch Lateinamerika und Europa gesammelt wurden, wurde musikalisch überlagert. Es kann vor Ort über ein Mobiltelefon gehört werden. Es wurde als Artefakt platziert, um seine Lebendigkeit auf die Straße zu bringen und alles aufzunehmen, was für seine Existenz wichtig ist. Was es vermitteln will, ist eine „Utopie“, in der diese [sur-]realen Welten neue [Imaginariums] bilden. Wie eine [Veleta] dreht sie sich mit dem Wind. Es erprobt ein [Out-]sider-Szenario und wagt sein natürliches, ausgefallenes Outfit: Wie Fahnen oder Flügel verleiht das [Bichinoid3 Urbano] – über dünn gestreifte [Piloties] – den Vorbeigehenden seinen Charme und seine Fantasie.
Die Skulptur würde mit der Eröffnungsperformance ON MY GUTS eingeweiht. Basierend auf Pop-Liedern aus [Poesie des Erbes], poppigen und christlichen Wurzeln improvisiert die Performance in Form einer [rogativa]. Kulturen, [Mikro-]Aktionen und [Credos] treten in einen [Sur]Realisation-Prozess als Widerstands eines globalen kapitalistischen Apparates, von dem alle betroffen sind. Früchte symbolisieren die Fülle: Freude, Frieden und Wohlstand für die Menschheit und das planetarische Habitat.