37
Im Vordergrund des Bildes steht eine Person in einem knallroten Anzug in der Mitte einer Eislaufhalle; in der rechten Hand trägt diese ein schwarze Handmikrofon aus den 90er Jahren; die Person hält den Blick in die Kamera; im Hintergrund sehen wir verschwommen Kinder, die auch Eislaufen;
Foto:
Foto: Anna Breit; Styling: Noushin Redjaian; mit Alexandru Cosarca;

Die Super Show

Der ehemalige VIVA-Moderator der ersten Stunde und Teenie-Schwarm Alexandru „Dru“ Cosarca präsentierte mit THE LONELY SHOW ein einzigartiges Show-Format: „Was bedeutet für dich Einsamkeit?“

Im WUK performing arts wurden in LONELY FOR YOU! vielfältige Sichtweisen auf die Themen Einsamkeit, Soziale Isolation und das Alleinsein gezeigt.

Idee/Konzept/Regie: Natalie Assmann
Performance/Text: Alexandru Cosarca
Buch/Dramaturgie: Lisa Kärcher
Bühne/Ausstattung: Noushin Redjaian
Videogestaltung: Magdalena Fischer
Interviewführung: Natalie Assmann
Regieassistenz: amina lehner
Inhaltliche Beratung: Michaela Moser
Produktion: Anna Boldt
Sounddesign: Markus Steinkellner
Lichtdesign: Joe Albrecht
Pressefotos: Anna Breit;

Mit Textbeiträgen von Natalie Assmann, Alexandru Cosarca u. Lisa Kärcher, Originalzitaten aus: Daniel Schreiber, Allein. München: Hanser 2021 sowie Verweisen auf Sarah Diehl, Die Freiheit, allein zu sein. Zürich: Atrium/Imprint Arche Literatur 2022.

Interview-Partner:innen: Ahmet Sitki Demir, Arami Balon, Asa Balon, Birgit Meinhard-Schiebel, Edu Wildner, Florin Curic, Heide Hammer, Inge Maux, Isu Mignon Mignonne, Jolanda Resch, Keivan Amiri, Margaret Carter, Micòl Gilkarov-Masliah, Samuel Casata, Trajche Janushev

Gefördert von der Kulturabteilung der Stadt Wien sowie der Sektion für Kunst und Kultur des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport.
In Zusammenarbeit mit „Die 2te – nachhaltiges theater mit fairtrade-siegel“.

15.02.2024 05.04.2024
Wir sehen eine Szene aus dem Stück; der Performer Alexandru Cosarca hält einen der sieben Fernseher, die auf der dunklen Bühne stehen in seinen Händen und spricht zu ihm; in den Fernsehern ist ein Gesicht zu erkennen; auf dem Boden der Bühne liegen offenen Plastiksäcke, Kieselsteine; Die Bühne ist in goldenes Licht und Nebel getaucht.
Foto:
Foto: Marcella Ruiz Cruz; mit: Alexandru Cosarca und Isu Mignon Mignonne

Votingsystem wird geladen…

Natalie Assmann

Natalie Assmann (she/her) ist freischaffende Künstlerin, Theatermacherin, Regisseurin, Kuratorin und Performerin. Ihre meist kollektiven Arbeiten bewegen sich zwischen interdisziplinären Performance-Arbeiten, Stückentwicklungen für die Bühne und aktivistischen Edutainment Formaten. Assmann interessiert sich für Formen der Kollektivität, post-humanistische Konzepte des Zusammenlebens und queere, antikapitalistische Szenarien innerhalb und außerhalb der Kunstproduktion.