VN JAEGER & SCHWARZWALD – ARTIST RUN SPACE ist ein hermaphroditischer Raum der von den Künster:innen Vinko Nino Jaeger und Em Schwarzwald betrieben wird. Dieser Raum ist eine experimentelle Mischung aus künstlerischen Ereignissen, wie zum Beispiel Performance, Buchpräsentation und Shop für funktionelle Kunst (Hocker, Holzbänke – skulpturale Spiele von Vinko Nino Jaeger und Das Wohnkleid von Em Schwarzwald).
Nataša Serec von Red Dawns/Rdece Zore (queer feministisches Kunst-Festival in Ljubljana, Slowenien): „Wir haben kein Konzept, denn wir können uns kein Konzept leisten.“ – Frei zitiert und aus dem Englischen übersetzt von Vinko Nino Jaeger. Dem schließt sich unser Ortskonzept an – aber es fehlt etwas – das versuchen wir zu ergänzen.
An künstlerischen Ereignissen gibt es:
OFENNÄCHTE
Bei den Ofennächten geht es um die Weitergabe von Wissen mittels Dialog. Sie sind vom Ansatz her interdisziplinär (wo wir unsere Ideen finden), für die Einbettung der Kunst in den Lebenskontext und wenden sich gegen die 1-Sekunde-Aufmerksamkeitsgesellschaft. Und vor allem: Der Ofen wird eingeheizt!
Formate: Buch- und Magazinpräsentationen, Ausstellungen, Personen stellen sich vor und werden vorgestellt.
HERMAPHRODITENNACHT
Jeden Freitag (außer Feiertags)
19 bis 21 Uhr
Für Kunstliebhaber:innen, Trans, Intersex, Lesben, Gay, Bi, Hetero und Alle Anderen.
Drinks und Plausch im artist run space.
PERFORMANZENACHT
Vorstellung von Performativem aller Art
SHOP FÜR FUNKTIONALE KUNST
Hocker und Holzbänke von Vinko Nino Jaeger
Das Wohnkleid von Schwarzwald
Freitag, 13 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung, Feiertag geschlossen