Und sie legen den Blumen Handschellen an

69
Szenenfoto, mehrere Personen sind zu sehen, eine mit einem Gewehr, ein anderer kniet vorne, 3 Personen sind in einem Käfig, 2 weitere stehen rechts und blicken auf den Knieenden im Vordergrund
Foto:
Igor Ripak

Das Stück Und sie legen den Blumen Handschellen an von Fernando Arrabal – Musik: Harri Stojka – wird mit dem Ensemble des Wiener Vorstadttheaters – integratives theater österreichs zweimal wöchentlich (jeden Dienstag und Donnerstag, außer Juli und August) im Dr.-Hilde-Weinberger-Saal der VHS Ottakring von 17.30 bis 20 Uhr geprobt. Die Proben sind auch frei zugänglich und somit als Theaterworkshop zu verstehen.

Die Darsteller:innen kommen aus Serbien, Slowenien, Armenien, Türkei, Kurdistan, Gambia, Sudan, Palästina, Georgien, Ukraine, Indien, Afghanistan und vielen anderen Ländern, in denen Krieg und schwere Krisen täglich Menschen bedrohen.

Votingsystem wird geladen…

Wiener Vorstadttheater – integratives theater österreichs

Die Aufgabenstellung des Wiener Vorstadttheaters – integratives theater österreichs ist seit der Gründung im Jahre 1994 unverändert: Eine speziell ausgerichtete Dramaturgie und eine professionelle Regieführung richten sich gegen Gewalt in jeder Form. Radikalisierung im Religionsbereich und diktatorische Staatsformen werden mit jeweiligem aktuellem Geschehen künstlerisch aufgearbeitet. Diese Ziele unterstützen viele Organisationen und sind auch Grundlage zahlreicher akademischer Arbeiten. Somit sind viele Inszenierungen wissenschaftlich dokumentiert.

https://www.wienervorstadttheater.com