Die pogmahon.company macht seit 2000 Cross-over-Programm in verschiedenen Locations, 2000–2006 gab es diverse pogmahon.art.clubs in 1070 Wien, seit 2009 betreiben wir die Artist Run Gallery in der Schleifmühlgasse 12–14.
Unser Ziel ist es, auf den vorhandenen 40 m2 die Welt so zu gestalten, wie sie am ganzen Erdball sein sollte: vielfältig, durchmischt, gemeinsam.
Durch den raschen Wechsel von künstlerischen Positionen verschiedener Genres und Nachbarländer ist es uns gelungen, ein neues Publikum anzuziehen. Die begleitenden Lectures, Konzerte, Artist Talks, Filmvorführungen und Kinderworkshops verstärken die Themen und unterstützen einen breiten Diskurs.
2016 präsentierten wir ein zweigeteiltes Programm, welches sich im Display deutlich unterschied, jedoch die gleiche Intension hatte: Grenzen abzubauen. In position! wurden einzelne künstlerische Positionen mit Augenmerk auf weiblich, Integration, Nomadentum, Umwelt und Gesellschaft fokussiert und verwirklicht. In Don’t Panic Honey! versuchten wir den starren Ausstellungsaufbau zu durchbrechen. Wir machten die Auf- und Umbauten öffentlich und banden die Besucher.innen und Passant.innen in den künstlerischen Prozess ein.