eigenzine/Zirkus Eigensinn

Selbstporträt, Wolfgang Eigensinn mit einem blau-grauen Hoodie, den er über das Kinn bis zu den Augen nach oben über das Gesicht gezogen hat
Foto:
Wolfgang Eigensinn

das eigenzine ist nicht nur eine OKTO-sendung, sondern auch ein gedrucktes fanzine und ein kulturvermittelndes steckenpferd des breitbandkünstlers wolfgang e. eigensinn.

das projekt Zirkus Eigensinn ist eine werkschau über sein bisheriges schaffen und die innige verbindung zur (alternativen) wiener musik- und literaturszene.
es konnte aufgrund von covid-19 nur konzipiert, nicht aber umgesetzt werden.

Votingsystem wird geladen…

Eigensinn (Wolfgang Eigensinn)

Wolfgang Eigensinn wurde 1964 im Salzkammergut geboren. Zwischen 1988 und 1992 intensive Auseinandersetzung mit der alternativen Wiener Musikszene, zweisprachiges Fanzine subway, Label-Gründung und Produktion zweier Alben. Einige Ausstellungen. 2012: vertonte Literatur bei Sextant Music – Die Insel währte nur kurz … 2018: Werke in Sylste, in der Anthologie Austrian Beat (hg. v. Elias Schneitter); 2019: im Jänner Auftritt bei der Volxlesung; Lesungen im Café Amadeus (KI Klopfzeichen) und im Perinetkeller (Robert Sommer), im Februar Improvisationen literarischer Texte mit den Unknown Lovers im Club U (Karlsplatz), Volxlesung, Gedichte in der Tarantel u. a.; 2020: Konzeption und Vorbereitung von Zirkus Eigensinn und krisenbedingte Undurchführbarkeit.

eigensinn01.wixsite.com/meinewebsite