Man sieht zwei DJs bei der Arbeit
Foto:
Roland Hörist, Lukas Alves

Booth Hub ist eine virtuelle Bühne für DJ-Performances und im Internet für jeden und jederzeit zugänglich: einerseits durch Live-Streams der Konzerte und DJ-Sets auf unserem YouTube-Channel, andererseits durch Aufzeichnungen der Live-Streams, abrufbar als Video-Clips on demand. Der physische Standort der Bühne ist unser Studio im zehnten Bezirk. Hier arbeiteten wir über sechs Monate daran, mit relativ wenig Mitteln ein „High-end-Bühnenbild“ zu kreieren, das sich mit den aufwendigsten Streams der weltweit größten Clubs und Brands messen kann. Der:die Künstler:in steht im Booth und liefert eine Performance ab, die gefilmt und live auf YouTube übertragen wird. Im Vor- und Nachhinein werden Performances auf Social Media attraktiv und kreativ beworben. Da die Aufnahmen als YouTube-Videoclips langfristig zur Verfügung stehen, entsteht ein wertvolles Archiv mit Performances von Wiener Künstlerinnen. Von diesem Archiv profitieren unterschiedlichste Gruppen: Hörerinnen und Fans genießen Performances aus nächster Nähe; Künstler:innen bekommen die Chance, vor einem großen Publikum zu performen, und erhalten eine professionelle Aufzeichnung ihrer Performance, welche sich hervorragend zu Promotion-Zwecken eignet. Veranstalter:innen und Agenturen werden durch Booth Hub auf Talente aufmerksam. Seit Februar 2021 übertragen wir vier Performances pro Woche. Nach nur drei Monaten haben wir bereits 60 Performances und über 30.000 Klicks auf unserem YouTube-Kanal.

Votingsystem wird geladen…

Booth Hub – Kulturverein zur Förderung elektronischer Musik

Lukas Alves produziert und veröffentlicht unter seinem Pseudonymen „Mister Bellini“ und „Alves“ seit über zehn Jahren elektronische Musik verschiedenster Art. Als Teil des Kollektivs Funkroom ist er außerdem aktiver DJ und Veranstalter in Wien und betreibt das Plattenlabel Deep Shopping, auf dem er mittlerweile drei Schallplatten veröffentlicht hat.

Roland Hörist veranstaltet seit über einem Jahrzehnt die erfolgreichen Funkroom-Partys in Wien (Grelle Forelle, Das Werk). Außerdem tritt er als „ROL:E“ ebenso lang als DJ auf und bespielte quasi alle namhaften Clubs im Land. Weiters betreibt er das renommierte Plattenlabel Yoshi Records. Einige Highlights waren der Auftritt mit Ricardo Villalobos in der Grellen Forelle 2015 sowie die Zusammenarbeit mit Boiler Room in Wien 2019.

https://linktr.ee/boothhub