Szenenfoto, zwei Personen lehnen einander gegenüber an einem quadratischen, hellen Tisch, sie heben ihre Körper und nähern sich lachend über den Tisch hinweg
Foto:
Barbara Pállfy

In your face ist ein zeitgenössisches Zirkusstück über Kommunikation, Empathie und Zahnbürsten.

Zwei Artistinnen wühlen unter der Oberfläche menschlicher Handlungsweisen und entführen auf eine Gratwanderung, auf der es kein Richtig und Falsch gibt. In einer Komposition aus Jonglage, Tanz und physischem Theater bringen sie auf den Punkt, wofür sich oft keine Worte finden lassen. Mit einem Tisch und wenigen Requisiten erzählen die Performerinnen die Geschichte einer Beziehung. Die beiden Frauen, gespielt von Ruth Biller und Melanie Möhrl, scheinen wie füreinander geschaffen zu sein. Einfühlsam beginnen sie, sich ein Leben zu zweit einzurichten. Mit der Routine des Alltags beginnt sich der Einklang zwischen den beiden jedoch mehr und mehr zu verlieren.
Ziel des Projektes ist es, empathische Prozesse und Handlungen in Beziehungen sichtbar zu machen und durch eine nonverbale Ausdrucksweise einer breiten Publikumsschicht zugänglich zu machen.

Darstellung: Ruth Biller, Melanie Möhrl
Outside Eye: Maria Sendlhofer
Musik: Philipp Schörghuber
Kostüme: Sarah Kučica

Votingsystem wird geladen…

Momomento

Momomento – narrative Zirkuskunst wurde von Ruth Biller gegründet und realisiert seit 2016 anspruchsvolle Zirkusstücke für erwachsenes und junges Publikum. In den Stücken verschmelzen Artistik, Tanz und Schauspiel zu einem ausdrucksstarken Gesamtkunstwerk. Die Besetzung ist flexibel und verändert sich je nach den Ansprüchen der Stücke, die Stücke beinhalten oft Live-Musik.

Momomento beschäftigt sich mit unterschiedlichen Themen wie Weiblichkeit in der westlichen Gesellschaft (Marie hängt in der Luft, koproduziert vom Dschungel Wien, 2016), Lust in ihren unterschiedlichen Formen (LUST-VOLL, koproduziert vom Theaterland Steiermark, 2018) oder die Vergänglichkeit glitzernder Zirkusmagie (Debris, 2019).

https://momomento.com/