2020 Extremsituation mit Lockdown und in der Kultur alles dicht. Da stellte sich für mich die Frage, was mach ich, dass mir die Decke nicht auf den Kopf fällt? Angeregt durch die Balkongesänge in Italien, singt auch die Clownfigur: Ich deklamiere in Sprechgesang sämtliche Strophen und Refrains quer durch die letzten 100 Jahre an Evergreens. „Provokante Banalitäten“, wie eine Betrachterin bemerkte, minimalistisch begleitet einzig durch das Tap beim Stepptanz.
Clownerien von Dahamien: zwei Zyklen Videos von Kurzperformances in 15 Folgen
Clowning EVERYWHERE!: 36 Folgen mit Stepp, Trick und Evergreen vor und hinter der Kamera von Christa Biedermann.
Tausende Abfragen online auf Facebook. Das macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, aber natürlich geht mir das Publikum ab. Ich freute mich sehr, mit der Clownin wieder live aufzutreten: in Wien mit dem Clownerie Frühschoppen im Kulturpalast und outdoor bei der Art Kreuzberg in Berlin. Enjoy!
Nach dem Motto „Wiedersehen ist wunderschön, wunderschön, wunderschön …“ freue ich mich über euren Besuch!
Inspirierend ist auch der Spruch von Kurt Tucholsky: „Der Schlager von gestern braucht nicht melancholisch zu machen. Er ist für den, der näher zusieht, ein Symptom für das Mysterium der fließenden Zeit.“ Denn eines ist klar: Auch diese etwas schwierige Zeit geht vorüber! „Im Leben geht alles vorüber …“